Impower war auf dem 30. Verwaltertag in Berlin und hat Hausverwaltern nicht nur mit einem Lächeln zurückgelassen, sondern auch mit einem bleibenden Eindruck.
Ein runder Geburtstag und nicht nur das – der 30. Deutsche Verwaltertag war groß wie nie: Über 1.000 Teilnehmende aus ganz Deutschland kamen nach Berlin, um sich wiederzusehen, auszutauschen, weiterzubilden und zu informieren.Viele freudige Gesichter, Fachvorträge, mehr als 100 Aussteller, eine große Messehalle, Auditorium, Seminarräume und ein Festabend, der sich sehen lassen konnte sind nur ein kleiner Eindruck von dem, was Anfang September bei dem wichtigsten Event der Branche zu sehen und zu hören war.
Viele dieser tollen Impressionen finden Sie auf der Webseite des VDIV.
Mit Impower wollen wir Hausverwaltern wieder ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, wenn diese an Buchhaltung denken.
Um genau diese Mission zu erfüllen war Impower dieses Jahr 2022 auf dem 30. Verwaltertag in Berlin.
Der 06. September stand für das Impower Team ganz unter dem Zeichen der Anreise und des Aufbaus.
Auf 2 Quadratmetern entstand nach kurzer Zeit der Stand, der einen Tag später einer der am meisten besuchtesten Ausstellerplätze der Veranstaltung werden sollte.
Wir spulen vor: Eine Nacht später ist es soweit. Der 30. Verwaltertag beginnt.
Mit einer Holzwand, 3D-gedruckten Logos, einem großen Bildschirm, eigenen Laptops und jeder Menge kostenloser Geschenke ausgestattet begann der 1. Tag der Messe.
Neben neuen Interessenten fanden Sich auch so manche Bestandskunden von Impower unter den Besuchern der Messe.
Der gemeinsame Austausch vor Ort war nicht nur spannend sondern auch wichtig.
Neben Bestandskunden und interessierten Hausverwalter:Innen waren auch unsere Partner mit auf der Messe vertreten.
So konnten Verwalter ebenfalls unsere Partner kennenlernen, wenn es um Sachen EIgentümer- und Mieterportal geht.
Unter anderem waren also auch casavi und etg24 auf dem Verwaltertag vertreten.
Ein Thema, das die Branche weiterhin stark beschäftigt: die moderne Buchhaltung und das Arbeiten in der Cloud. Beides und noch einiges mehr haben die Verwalter in diesen zwei Tagen live vor Ort mit Impower erleben können.
Dabei wird klar, die Zeit der manuellen und analogen Buchhaltung ist vorbei. Vielmehr haben die Standbesucher gesehen, dass eine moderne Software mit offenen Schnittstellen und automatisierten Prozessen so manch einem wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn es um Buchhaltung geht.
Unser Fazit: In Berlin haben wir nur wieder einmal mehr erfahren, wie wichtig es ist, die Hürden täglicher Routinen und dem vorherrschenden Fachkräftemangel in der Branche mit einer neuen intuitiven Lösung zu überwinden.Wir sind heiß darauf, diese Herausforderung weiter zu bewältigen und freuen uns darauf, Sie als Partner für die moderne und digitale Buchhaltung Ihrer Hausverwaltung zu begleiten.
Unser Name ist natürlich Programm!
Damit den Kollegen am Stand nicht zu langweilig wird, teilte sich das Team auf und sorgte mit einem positiven Auftreten und den tollen Werbegeschenken für gute Stimmung auf der Messe - und das nicht nur am eigenen Stand.
Das selbst gesteckte Ziel einen präsenten Auftritt zu erzielen, wurde nicht nur erreicht, sondern sogar noch übertroffen.
Zu den Stoßzeiten war es so möglich, überall auf Hausverwalter mit den selbstbedruckten Impower Logos, Taschen und Flyer zu stoßen.
Unter uns - unsere rosa Taschen sind uns schon am ersten Tag aufgrund der hohen Nachfrage fast ausgegangen.
Was Sie auf diesem Bild sehen ist keinesfalls eine Momentaufnahme - dies war tatsächlich der Dauerzustand!
Nach den spannenden Vorträgen der Veranstaltung strömten die Hausverwalter in die Ausstellungshalle für spannenden Gespräche, anregende Networking Gelegenheiten und dem generellen Austausch innerhalb der Branche.
Jürgen Forscht und Thomas empfingen die Verwalter:Innen am Stand, führten Sie mit kurzen Produktpräsentationen durch Impower und bekamen genau die Reaktion, die sich das Team erwartet hatte: Strahlende Gesichter!
"Mensch, das was Sie hier haben ist wirklich intuitiv - und so schnell!"
Standbesucher und Hausverwalter
"Also ich weiß nicht wie ihr das macht...Aber bei euch ist ständig etwas los!"
Benachbarter Fachaussteller
Teilweise ist dem Team sogar das angebotene Buffet völlig entgangen, weil der Ansturm am Stand zu groß war. Wir hätten es aber nicht anders gewollt.
Nicht nur Impower und das Team feierten Ihr Debut auf dem Verwaltertag in Berlin, sondern auch unsere Neuheit, der "Scan --> Impower" Scanner.
Diesen haben Kunden und Interessenten vor Ort live vorgeführt bekommen und erfahren, wie einfach es in Zukunft sein wird, seine Rechnungen ganz einfach direkt ins Buchhaltungssystem zu scannen.
Für genau diese Erleichterungen haben Impower und Plustek gemeinsam die perfekte Scan-Lösung zur Digitalisierung von Dokumenten entwickelt.
Automatische Einrichtung
Die Inbetriebnahme des Scanners ist denkbar einfach und erfordert keinen PC. Die Konfiguration erfolgt automatisch nach der ersten Benutzeranmeldung.
Kinderleichtes Scannen:
Legen Sie Ihre Dokumente in den Scanner, bestätigen Sie den Scan und sehen Sie zu, wie Ihre Rechnungen verarbeitet und in Sekundenschnelle in Impower hochgeladen werden.
Scannen und Wartung in der Cloud
Verbinden Sie den Scanner mit Ihrem WLAN-Netzwerk und scannen Sie von überall. Dank automatisierter Teamviewer-Funktionalität kann der Support auch aus der Ferne auf Ihren Scanner zugreifen und Ihnen helfen.
Einfache Dokumenten-Trennung
Trennen Sie Ihre Dokumente entweder mit Trennblättern oder unterteilen Sie diese mit wenigen Klicks mithilfe des integrierten Touch-Bildschirms nach dem Scannen.
Direktes Hochladen in Impower
Melden Sie sich am Scanner mit Ihren Impower Einwahldaten an und laden Sie Ihre Rechnungen direkt in Impower hoch.
Texterkennung in Impower
Impower verfügt über eine Texterkennung, die Sie beim Ausfüllen Ihrer gescannten Dokumente unterstützt.
Dann klicken Sie hier und sehen Sie sich alle Einzelheiten zu Scan-->Impower an.
Oder Sie fordern direkt ein kostenloses und unverbindliches Angebot an.
Der 30. Verwaltertag hatte nicht nur einiges innerhalb der Messehallen geboten, sondern auch am Abend des offiziellen Gala-Dinners.
Charmant und schlagfertig führte Fernsehmoderatorin Annika Lau durch die Abendveranstaltung, die nach Dinner, Preisverleihungen und dem Auftritt von Paul Panzer mit dem VDIV-Präsidenten die Tanzfläche eröffnete und so dem Publikum den direkten Weg in eine ausgelassene Feier bot.
So war es dem Impower Team nicht nur möglich neue Partner, Kunden und Interessenten innerhalb der Messehallen kennenzulernen, sondern auch bei einem Glas Wein oder auf der Tanzfläche bei Live Musik.
Neben den Festivitäten gab es ebenfalls die Möglichkeit sich selbst ein kleines Mitbringsel in Form eines offiziellen Fotoshootings mit nach Hause zu nehmen.
Nach bereits 2.5 spannenden Tagen ist der 30. Verwaltertag des VDIV leider vorbei.
Das Team blickt auf zwei Tage voller Inspiration, spannenden Gesprächen und einer wunderbaren Gelegenheit für einen gemeinsamen Austausch mit der Branche zurück.Das alles war dem Team mit einem Auftritt auf dem 30. Verwaltertag des Verband der Immobilienverwalter Deutschland e. V. (VDIV Deutschland) möglich - und was für ein Auftritt es war. Neben dem gelungenen Austausch mit Bestandskunden und produktiven Gesprächen mit Geschäftspartnern, war zu jeder Zeit etwas am Impower Stand geboten.
Wir können den nächsten Verwaltertag schon gar nicht erwarten und freuen uns darauf, vielleicht auch Sie das nächste Mal persönlich kennenzulernen, um Sie als kompententer Partner in Ihrer Buchhaltung zu begleiten.
Heute ist nicht alle Tage. Wir komm' wieder, keine Frage.