Wir sind ein Mitglied der GPTI German PropTech Initiative, weil digitaler Wandel am besten gemeinsam geht und wir unseren Teil mit Impower leisten wollen.
Gemeinsam stärker - Intimer Austausch zwischen Unternehmern
Prop Tech-Gründer und -Unternehmer haben oft ähnlich gelagerte Herausforderungen und Interessen. In diesem Sinne stehen Christian Chaléat und Jakob Schulz PropTech Unterehmen auf IhrerWebseite des GPTI als Ansprechpartner zur Verfügung. Deshalb bietet die GPTI den Mitgliedern regelmäßig Gelegenheiten sich in intimerAtmosphäre auszutauschen und so gegenseitig vom Wissen und den Erfahrungen derAnderen zu profitieren.
PropTech ist gekommen um zu bleiben - Die Szene vereinen
Mit den eigenen Veranstaltungen, wie den PropTechMeetups, aber auch mit Partnern wie KPMG sorgen die GPTI dafür, dass die PropTech-Szene regelmäßig Treffpunkte hat und enger zusammenwächst. So ergeben sich für alle Seiten ständig neue Anknüpfungspunkte.
Zwei Welten wachsen zusammen- Zusammenarbeit mit der etablierten Industrie
Die Digitalisierung kann nur erfolgreich gestaltet werden, wenn alle Beteiligten zusammenarbeiten. Gemeinsam mit dem Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) arbeitet die GPTI deshalb im Rahmen der wechselseitigen Mitgliedschaft an der Immobilienbranche der Zukunft.
Um die Branche digitaler und damit effizienter sowie nachhaltiger zu machen, braucht es auch die etablierten Unternehmen. Die GPTI bindet Unternehmen in inhaltliche Arbeit ein und sorgt so für den notwendigen Wissenstransfer und ermöglicht gemeinsame inhaltliche Arbeit mit den wichtigsten PropTech - Unternehmern, Positionierung als (digitaler) Meinungsführer und Zugang zu exklusiven Mitglieder-Events.
Große Veränderungen werden oft von großen Persönlichkeiten getrieben. Die GPTI kooptiert die wichtigsten Meinungsführer und Visionäre und macht so die inhaltliche Arbeit noch reichhaltiger sowie schafft Zugang zum Unternehmer-Netzwerk, ermöglicht Gemeinsame inhaltliche Arbeit mit den führenden Unternehmern sowie eine Einbindung in die Veranstaltungen der GPTI.
PropTech-Unternehmer sind das Herz der GPTI. Die GPTI sorgt dafür, dass Unternehmer sich in einem vertraulichen Rahmen zu wichtigen Themen austauschen können und positioniert als Verein die Interessen der Szene gemeinsam. Gleichzeitig schafft die GPTI Zugang zu exklusiven Unternehmer-Events schafft Vernetzung mit der etablierten Branche und bietet Exklusive Konditionen bei den Partnern der GPTI.
Die GPTI deckt hier eine Reihe an Fachthemen ab, zu denen regelmäßig Artikel erscheinen und Mitglieder mit aufgeführt werden. So umschließt die GPTI die Bereiche Transaktionen, Finanzen, Smart Data & Storage, Asset-& Portfoliomanagement, Gebäude-Technik & -Betrieb und den Bau.
Wir bei Impower haben es uns zur Aufgaben gemacht, Hausverwalter zu befähigen, die Potenziale der Digitalisierung optimal zu nutzen. Wir sind überzeugt, dass sich die volle Kraft der Digitalisierung nur gemeinsam entfalten kann, in dem die jeweils beste Lösung für eine Aufgabe eingesetzt wird. So kann die Entwicklungskraft all der verschiedenen Prop-Tech Unternehmen im Arbeitsalltag integrativ genutzt werden.
In diesem Sinne will sich Impower mit anderen Prop-Tech Unternehmen vernetzen und so gemeinsam den digitalen Wandel in der Branche vorantreiben. Hier sehen wir enge Zusammenarbeiten, plattformübergreifende Integrationen und automatisierte Workflows im Fokus. So wollen wir dafür sorgen, dass Hausverwalter in Zukunft wieder ein Lächeln auf dem Gesicht bekommen, wenn Sie an Buchhaltung denken. Die GPTI stellt unserer Meinung nach für dieses Vorhaben den genau richtigen Ort dar.