Nutzen Sie die E-Post über Impower und senden Sie Serienbriefe und Einladungen zu ETV bequem an Ihre Kontakte.
Um mit Eigentümern in Kontakt zu treten gibt es in Impower verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist die Kommunikation per Brief. Doch die Zeiten des klassischen Brief Versands haben sich eindeutig geändert. Um hier Personal, Zeit und Kosten einzusparen ist Impower Partner der deutschen Post, um Ihnen das Angebot der E-Post zur Verfügung zu stellen.
Ganz gleich um welche Art von Dokument es sich handelt, der Prozess rund um den Brief ist immer gleich: Ein Mitarbeiter Ihrer Hausverwaltung erstellt das Dokument digital und druckt es anschließend aus. Wenn dem Brief weitere Anhänge beigefügt werden müssen, dann müssen auch diese ausgedruckt und sortiert werden. Im Falle einer Eigentümerversammlung mit Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen kommt hinzu, dass jeder Brief mit Anhängen einzigartig für jeden Eigentümer zusammengestellt werden muss. Anschließend wird kuvertiert, frankiert, zur lokalen Poststelle gefahren und versendet.
Das muss nicht mehr sein!
Um die E-POST Dienste in Anspruch nehmen zu können, bedarf es einer Registrierung. Diese ist kostenfrei und online möglich. Voraussetzung ist die Volljährigkeit, ein Wohnsitz in Deutschland und eine Mobilfunknummer eines deutschen Mobilfunkanbieters. Das Konto wird sofort freigeschaltet. Für die Nutzung der Dienste ist dann jedoch eine Verifizierung der Angaben notwendig. Ohne diese ist das Postfach eigentlich nur als Archiv nutzbar.
Der Versender erstellt die Briefkommunikation digital über Impower, welche nun mit der integrierten API-Schnittstelle der E-Post kommuniziert. Der Anbieter druckt den Brief aus, kuvertiert und frankiert ihn und stellt den Brief anschließend analog zu. Beim Unternehmen entfällt der gesamte Personalaufwand, welcher vollständig an den Anbieter abgetreten wird.
Durch den Druck, die Vor- & Nachbereitung und den Zeitaufwand entstehen an mindestens drei Stellen Kosten – Personal, Druck und Porto.
Die Zeiten an denen man alle Einladungen und Serienbriefe samt Hausgeldabrechnung, Wirtschaftsplan, Einzelabrechnungen und Dienstleister Angeboten ausgedruckt auf einen großen Tisch ausgebreitet und die das Personal die Einzel Ausdrucke einmal im Kreis mit einem Kuvert einsammelt sind vorbei.
Heute reichen ein paar wenige Klicks und Serienbriefe, Eigentümer Einladungen und alle individuellen Einzelabrechnungen werden ohne weiteres zutun an Ihre Eigentümer verschickt.
Der Prozess bleibt vollständig digital – zumindest bis Ihr Brief vom Anbieter ausgedruckt, frankiert und zugestellt wird. So lassen sich nicht nur Die Personalkosten reduzieren, sondern Sie sparen sich auch Zeit und Nerven.
Den Prozess rund um den online Versand der Briefe lief zwar auf Seiten des Versenders komplett digital ab, allerdings gab es keine Möglichkeiten, den E-Postbrief in bestehende Workflows zu integrieren. Der Anwender musste die gewohnte Arbeitsumgebung immer verlassen, um in das System der Deutschen Post zu wechseln. Dies hemmt den Arbeitsprozess. Auch das ist mit Impower Vergangenheit.
Da Impower offene Schnittstellen aufweist, ist der Prozess des online Versands der Briefe direkt in die passenden Workflows eingebettet. Das bedeutet für Sie, dass Sie einen Serienbrief oder eine Einladung zu einer Eigentümerversammlung in Impower erstellen und im letzten Schritt den Versand direkt aus dem System starten können. Kein Medienbruch und kein Softwarebruch mehr - Alles aus einer Hand!
Ihre Briefe werden dann über unsere API-Schnittstelle an die deutsche Post übermittelt, welche diese druckt, kuvertiert, frankiert und an Ihre Eigentümer übermittelt. Und das Praktische - Bei der Erstellung Ihrer Kontakte können Sie direkt das Land des Empfängers eingeben, welches später für automatisch für eine Korrekte Berechnung des Portos sorgt.
Sie wollen mehr zum Thema E-Post in Verbindung mit Impower erfahren? Sprechen Sie uns gerne an! Weitere Informationen finden Sie zudem auf der Webseite der deutsche Post für Geschäftskunden.